Gewinner der Online Marketing Challenge (OMC) 2022 gekürt
Gestern wurden die Preisträger der diesjährigen Online Marketing Challenge (OMC) ausgezeichnet. Die Jury kürte folgende Teams: Platz 1 - MediaInterface GmbH aus Dresden, Platz 2 - Mecorad GmbH aus Chemnitz, Platz 3 - PALOSA Palettenlogistik Sachsen GmbH & Co. KG aus Pirna. Herzlichen Glückwunsch!
Neun Teams, bestehend aus sächsischen Unternehmen, Studierenden aus Sachsen – zum Großteil mit internationalem Hintergrund – und Experten aus der Kreativ- und Werbebranche, haben für die Challenge in drei Monaten gemeinsam eine digitale Vertriebskampagne ausgearbeitet, um neue Kunden auf Auslandsmärkten zu gewinnen.
„Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, aber auch eine große Anerkennung für die anderen Teams. Das große Engagement sowohl von Seiten der Unternehmen als auch der Studierenden zeigt, dass beide Seiten davon profitieren können. Die beteiligten Firmen sind auf dem digitalen Markt künftig besser aufgestellt und haben nunmehr neue Möglichkeiten für den Auf- und Ausbau internationaler Geschäftsbeziehungen. Für die Studierenden war es die Gelegenheit, Praxiserfahrung zu sammeln und potenzielle Arbeitgeber aus Sachsen kennenzulernen", sagt Thomas Horn, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS), die die Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) koordiniert.
Das Format wurde zum fünften Mal vom SEPT-Programm der Universität Leipzig in Zusammenarbeit mit der Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) organisiert. Seit 2021 vermittelt KREATIVES SACHSEN Kontakte in die Werbebranche. Erstmalig stellte in diesem Jahr auch die Hochschule Zittau/Görlitz ein Team.