Lieferanten für Bau der neuen Chip-Fabrik von Bosch in Dresden gesucht

Die Robert Bosch GmbH baut in Dresden eine Fabrik zur Herstellung von Halbleitern. Der Standort liegt in der Nähe der Halbleiterfertigung von GLOBALFOUNDRIES im Norden von Dresden. Für die Bauphase der Fabrik möchte das Unternehmen auf erfahrene, regionale Anbieter und Lieferanten zurückgreifen. Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH ermöglicht potenziellen Bietern, ihr Leistungsangebot samt Kontaktdaten und ergänzenden Informationen online zu hinterlegen. Die Daten werden dann an den verantwortlichen Vorhabensträger weitergeleitet.

Es wird die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte: Bosch wird mit dem Bau der neuen Halbleiterfabrik in Dresden etwa eine Milliarde Euro investieren und am Standort seine erste Produktionsstätte auf der Basis von 300-mm-Siliziumscheiben errichten. Die Planungen sind weit fortgeschritten und bald soll mit dem Bau im Norden von Dresden begonnen werden.

Die Errichtung des Hightech-Werks soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Die Produktion wird nach einer Anlaufphase voraussichtlich Ende 2021 beginnen. In Dresden sollen bis zu 700 neue Arbeitsplätze entstehen. 

    

HINWEIS: Die Lieferantensuche für Bosch ist abgeschlossen. Es werden keine Leistungsangebote mehr entgegengenommen.