ANMELDEN: Sächsischer Gemeinschaftsstand auf Leitmesse "Digital Factory"im Rahmen der HannoverMesse 2017

Die HANNOVER MESSE steht für: Innovationskraft, Trendscouting, Vernetzung, Pioniergeist, Wissenstransfer sowie Internationalität. Die IHK Dresden organisiert für interessierte Mitgliedsunternehmen erstmals auf der Leitmesse "Digital Factory" einen Firmengemeinschaftsstand. Die Anmeldung für den Stand ist noch möglich.

Sächsische Unternehmen profitieren bei einem Firmengemeinschaftsstand von der erleichterten Vorbereitung und Organisation. Neben individuellen Standflächen erweitern gemeinschaftlich genutzte Bereiche wie Küche und Lounge die Standpräsenz. Die Messebeteiligung ist förderfähig.

Wer die Produktion der Zukunft im Zusammenhang kennenlernen will, der kommt nach Hannover. Hier verknüpfen sich die Kernbereiche der Industrie zu einem einzigartigen Netzwerk – von der Industrieautomation bis hin zu Energietechnologien. Eine Schlüsselrolle in diesem Umfeld spielt die Digital Factory. Die internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und ITLösungen gibt Antworten auf sämtliche Softwarefragen entlang der industriellen Prozesskette. Die hohe Präsenz von Marktführern macht sie zum Gipfeltreffen der Industrial IT. Ihre Einbettung ins anwendungsorientierte Umfeld der HANNOVER MESSE zieht Kunden aus allen Industriesegmenten an. Ob es sich um virtuelle Produktentwicklung oder Lösungen zur Fertigungsplanung /-steuerung, vorausschauende Analysen, Konzepte für durchgängigen Datenaustausch oder andere Projekte für die Industrie 4.0 handelt – treffen Sie die Entscheider auf der Digital Factory, der internationalen Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen.

     

Messeförderung des Freistaates Sachsen

Die Beteiligung an der HANNOVER MESSE 2017 wird vom Freistaat Sachsen gefördert. Voraussetzung ist, dass das antragstellende Unternehmen KMU und in Sachsen ansässig ist. Es wird ein Zuschuss von pauschal 4.000 Euro gewährt. Als Nachweis gelten die Anmeldung beim Veranstalter sowie der Bezahlnachweis für die Rechnung des Veranstalters. Bitte beachten Sie das die Antragstellung bei der Sächsischen Aufbaubank (SAB)  vor Beginn der Maßnahme (Anmeldung zur Messe) gestellt werden muss. Die Antragsunterlagen der SAB finden Sie hier.