FXH Awards 2017: Innovative Start-ups im Gesundheitswesen gesucht
Am 9. November 2017 findet erstmals die Future X Healthcare (www.fxh2017.com) in München statt. Die neue von Roche initiierte Eventplattform bringt die wichtigsten Innovationstreiber zusammen – von Wissenschaft über Industrie, Start-ups und Venture Capitalists bis hin zur Politik. Das Ziel: gemeinsam die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten. Unter dem Motto "Making Data Meaningful“ dreht sich 2017 alles um die Digitalisierung sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen für die Gesundheitsversorgung. Die Teilnehmer erwarten in der Alten Bayerischen Staatsbank in München unter anderem eine Networking Innovation Fair, hochkarätige Keynotes und die erstmalige Verleihung der FXH Awards in den Kategorien „Start-ups“ und „Scientific Excellence“.
Im Rahmen des FXH Start-up Awards werden herausragende Start-ups gesucht, die mit ihrer Arbeit die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben – mit intelligenten Lösungen für den Umgang mit Big Data, die zu einer effizienteren Forschung & Entwicklung oder einer verbesserten Patientenversorgung beitragen.
Neben einem Preisgeld (insgesamt 17.500 Euro) winkt dem Gewinner unter anderem ein Coaching durch einen erfahrenen Business Angel. Alle Finalisten erhalten außerdem eine Einladung zur Future X Healthcare und die Möglichkeit, sich dort mit einem eigenen Stand einem hochkarätigen Publikum zu präsentieren.
Bewerbungsschluss ist der 28. August 2017.